8. gemeinsamer Tourismustag Rhein-Pfalz-Kreis und Landkreis Germersheim


Zusammen wollen die beiden Landkreise den Tourismus in der Region stärken und touristische Potentiale diskutieren. Mit dem gemeinsamen Tourismustag sollen Synergien genutzt und der Austausch in der Tourismusbranche gefördert werden.

Der 8. Tourismustag beschäftigt sich wieder mit vielen interessanten Themen. Barbara Imo, vom Verein Pfalz.Touristik, wird in ihrem Vortrag „Pfalzcard – Die Gästekarte für die Pfalz“ wichtige Informationen und Wissenswertes über diese Karte an das Publikum weitergeben. Unter dem Titel „Erleben neu definiert – oder: nicht nur Schilder führen zum Ziel“ wird Prof. Dr. Sascha Henninger, TU Kaiserslautern, Fachbereich Raum- und Umweltplanung, beschreiben, wie Erlebnis - und Lehrpfade unter Einbeziehung moderner Medien erkundet werden können. Danach wird Hannes Reichl das Publikum mit seinem Vortrag „Meuterei des Denkens“ in einen unkonventionellen  Ausflug in die Welt des kreativen Denkens mit Praxistipps zum Ausbrechen aus Komfortzonen und zum Überwinden von Ausreden mitnehmen.

Die anschließende Diskussion wird Dr. Detlev Janik von der Pfalz.Touristik in Neustadt an der Weinstraße moderieren. Nach Abschluss der Veranstaltung können bei einem kleinen Imbiss die neu gewonnenen Informationen in Gesprächen weiter vertieft werden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bei Silke Wiedrig, Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim unter Angabe des Stichwortes „8. Tourismustag“ an info@suedpfalz-tourismus.de oder per Fax an 07274 5315-300, gebeten.

Einladung Flyer