KFZ-Zulassungsaußenstelle in Heßheim öffnet wieder ab 1. August

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Service bald wieder auch in Heßheim anbieten können“, erklärt Landrat Clemens Körner. Termine für die Außenstelle können bereits jetzt wieder auf der Website des Rhein-Pfalz-Kreises gebucht werden. Die Öffnung der Außenstelle erfolgt in enger Absprache mit der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim.

Die Außenstelle war im März wegen personeller Ausfälle geschlossen worden, da ein durchgehender Betrieb nicht mehr gewährleistet war. Mittlerweile wurden mehrere neue Mitarbeiter eingestellt, so dass sich die personelle Lage etwas entspannt hat und bis August noch weiter entspannen wird. Ab August sind damit wieder alle Zulassungsstellen des Rhein-Pfalz-Kreises – die Hauptstelle im Ludwigshafener Kreishaus, die Außenstelle in Dudenhofen und die Außenstelle in Heßheim – geöffnet.