Im Mittelpunkt des diesjährigen Kreisempfangs stehen zwei Jubiläen: zum einen die 30-jährige Partnerschaft mit dem Saalekreis sowie 50 Jahre Kreismusikschule. Weiterhin wird ein Ehren-Kreisfeuerwehrinspekteur ernannt. Neben verschiedener musikalischer Darbietungen der Kreismusikschule wartet ein interessantes Programm auf die Gäste.
Zurzeit befindet sich der Rhein-Pfalz-Kreis gemäß der aktuell gültigen 26. Corona-Bekämpfungs-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz in Warnstufe 1 (gelb). Um bei der Veranstaltung daraus folgend einen Umtrunk anbieten zu können - ohne die Einhaltung des Abstandsgebotes und der Maskenpflicht - dürfen bei Veranstaltungen im Innenbereich höchstens 25 nicht-immunisierte Personen gleichzeitig anwesend sein (§ 5 Abs. 4 CoBeLVO).
Die Kreisverwaltung weist deshalb darauf hin, dass bei Einlass die 3 G-Regel (geimpft, genesen, getestet) erfragt wird und nur max. 25 Personen ohne Impf- bzw. Genesenennachweis – jedoch mit gültigem negativem Corona-Testergebnis – einlassen darf. Weiterhin werden die Kontaktdaten mit Hilfe der LUCA-App erfasst.
Zur besseren Planung und Einhaltung der Personenzahl bittet die Kreisverwaltung um Anmeldung unter 0621/5909-2381 oder per Mail an nazan.yildiz@kv-rpk.de oder nicole.ullmeyer@kv-rpk.de.