Aufgrund des großen Erfolges wird die Ausstellung „Von Muh bis Mäh“ – Gemalte und gezeichnete Tierbilder - bis einschließlich 09. Oktober 2022 verlängert. Die Ausstellung ist bereits seit dem 19. Juni 2022 im Schloss Kleinniedesheim, Großniedesheimer Straße 1, zu sehen.
Ob als treuester Freund und Begleiter oder als Nutztier des Menschen und dessen Nahrungsquelle - seit Beginn der Menschheitsgeschichte ist die Beziehung zwischen Menschen und Tieren eine sehr enge. So verwundert es nicht, dass die Kunstgeschichte auch eine Geschichte der Tierbilder ist, die von den altsteinzeitlichen Höhlenmalereien bis hinein in die künstlerische Moderne reicht.
Die vom Rhein-Pfalz-Kreis initiierte Ausstellung von „Muh bis Mäh“ - Gemalte und gezeichnete Tierbilder von 1900 bis heute, gibt einen Einblick in das Werk der Kunstschaffenden, die in der hiesigen Region lebten oder hier zeitweise wirkten. Ebenso in der Schau vertreten sind Künstler, deren Arbeiten in entfernteren Gegenden entstanden.
Die Ausstellung kann noch bis zum 09. Oktober 2022 immer sonntags von 13 bis 17 Uhr im Schloss Kleinniedesheim besucht werden.