Projektideen zum Thema lokale Agenda 21 im Rhein-Pfalz-Kreis

• Leistungsbeschreibung

Der Projektkünstler Samuel J. Fleiner hat im Auftrag der Umweltberatung die Projektideen "Den Kreis erfahren" für die Gemeinden des Kreises entwickelt. Der künstlerische Ansatz bietet praktische Möglichkeiten, den Bürgern die Gedanken der lokalen Agenda 21 näher zu bringen und Identifikation mit der Heimatgemeinde zu stiften.
    Es hat sich gezeigt, dass die im Agenda 21 Prozess engagierten Bürger am liebsten konkrete, in absehbarer Zeit umsetzbare Projekte verwirklichen wollen. Die Projektideen bieten dazu Anregungen. Sie haben ihren Schwerpunkt im Bereich Verkehr und machen den Begriff Agenda 21 durch ihre praktischen Beispiele verständlich.
    Die Projektideen können im Agenda-Prozess engagierten Bürger als PDF oder als Ausdruck bei Herrn Filus erhalten.

Zuständige Abteilungen