Naherholungskonzept des Landkreises Rhein-Pfalz-Kreis

• Leistungsbeschreibung

Mit seiner ersten Auflage des "Konzeptes zur Wasserbezogenen Naherholung im Landkreis Ludwigshafen/Rh. (heute: Rhein-Pfalz-Kreis) unter besonderer Berücksichtigung ökologischer Belange" im Jahre 1986 hatte der Kreistag sich zum Ziel gesetzt, "einerseits in den reizvollen Naherholungsgebieten durch geeignete Maßnahmen die Natur und die Landschaft stärker zu schonen und zu schützen und andererseits mit dafür zu sorgen, dass in diesen Gebieten für die Bürgerinnen und Bürger des Verdichtungsraumes Rhein-Neckar auch künftig noch Erholung in der Natur möglich ist." (Zitat aus dem Vorwort von Dr. Ernst Bartholomé am 21.7.1986).
    Mit dem Willen, dieses Konzept fortzuführen und weiter zu entwickeln, wurde 1996 eine zweite überarbeitete Fassung durch die Kreisverwaltung herausgegeben.

Zuständige Abteilungen

Zuständige Mitarbeitende